privates & unterwegs

Zwei Jahre Coca-Cola Journey und ich mittendrin

 

Journey ist das Online-Magazin von Coca Cola. Es dient als Anlaufpunkt für Infos rund um das Unternehmen und die Produkte von Coca-Cola Deutschland. Darüber hinaus finden sich auch Themen rund um das Thema Happiness, es gibt ein Blogoskop und vieles mehr.

Die Idee stammt ursprünglich aus den USA, wo Journey 2012 gestartet ist. Deutschland folgte als zweites Land ein Jahr später. Folglich feiert die deutsche Version von Journey nun ihren zweiten Geburtstag.

„500 Geschichten und vier Millionen Sessions später ist Journey zum Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskommunikation von Coca-Cola Deutschland geworden“, sagt Patrick Kammerer, Director Public Affairs & Communications Coca-Cola Deutschland. „Hier laufen alle Corporate- und Markenthemen zusammen. Unser Anspruch ist es, immer kurz, informativ und unterhaltsam zu sein.“

Websouvenirs

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Ich bin seit einiger Zeit ein kleiner Teil von Coca-Cola Journey. Jeden Montag gehen dort meine #Websouvenirs online, mit denen ich einen kurzen Rückblick auf meine liebsten Webfundstücke der letzten Woche gebe.

Neben den Websouvenirs werkle ich auch ein wenig hinter den Kulissen rum und stehe dem Redaktionsteam mit hippen Blogger-Ratschlägen zur Seite.

Zum Geburtstag wurde ein Beitrag veröffentlicht, in dem fünf Geschichten aufgegriffen wurden, auf die man besonders stolz ist. Außerdem wurde eine schicke Infografik erstellt, die ein paar interessante Zahlen rund um Coca-Cola Journey enthält:

Journey Infografik*clixx für volle Größe*

 

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert