Advertorials Werbespots & Werbung

[Werbung] Ob Neurundland wohl diesmal die WM-Qualifikation schafft?

Nächste Woche geht es wieder los! Die Fussball-WM wird wieder viele Hobby- und Hardcore-Fans in ihren Bann ziehen. Besonders schön für Fans wie auch für alle weniger Fussball-Begeisterten bei einem solchen Anlass: das gemeinsame Mitfiebern in gemütlicher Runde. Und was bietet sich bei sommerlichem Wetter besseres an, als vor, während oder nach dem Spiel auch noch zu grillen?

Um sich schon einmal so richtig auf das Mitfiebern während der WM einstimmen zu können, erzählt EDEKA in seinem aktuellen Werbespot die bewegende Geschichte der Verlierer-Elf von Neurundland. Seit mehreren Jahrzehnten versucht der Fußball-Club erfolglos, sich für eine WM zu qualifizieren.

Mich persönlich interessiert die WM zwar eher nicht so, aber den Spot fand ich tatsächlich ziemlich klasse, weil er witzig und emotional ist:

„Hart trainiert die kleine Fussballnation Neurundland schon seit Jahrzehntenm um endlich einmal die heiß ersehnte WM-Qualifikation zu erreichen. Bisher ist sie immer wieder gescheitert. Nun schöpft die Bevölkerung neue Hoffnung, denn das 2018er Team ist ebenso motiviert, wie talentiert! Ob sie ihr anvisiertes Ziel erreichen?“

Seht euch den Spot unbedingt bis zum Ende an, denn dank Jung von Matt, Trigger Happy Productions und Regisseur Pep Bosch ist ein unerwarteter Plottwist wieder einmal garantiert – Kennt man ja mittlerweile von EDEDKA-Werbespots 😉

(Kein Video? Adblocker an? 😇)

Und für alle, die sich dem Fußballrummel – genau wie ich – gerne fernhalten: Natürlich nutzt der Spot die bewegende Fussballgeschichte Neurundlands auch als geschickten Hintergrund für die Bewerbung verschiedenester Grillprodukte aus dem EDEKA-Sortiment. Wer seinen Fokus hierhin verlegt, dem bietet der Film eine meisterlich gelungene Einbindung verschiedenster Lebensmittel in den unerwartesten Szenerien, einfach mal drauf achten! Schließlich gilt für den Zuschauer: „Der beste Platz bei der WM: Der Grill“

Getreu dem Motto „Wir ❤ Lebensmittel“ stellt der Lebensmittelhändler EDEKA dazu rechtzeitig passende „heiße Grillrezepte zum Anfeuern und Genießen“ auf seiner Webseite zur Verfügung. Die dafür benötigten Produkte finden sich dann direkt in einem der mehr als 12.000 Filialen.

//Mit freundlicher Unterstützung von EDEKA//