Motorisiert

Die Mietwagen-Odyssee

Wir sind bis jetzt von SIXT einen erstklassigen Service und erstklassige Fahrzeuge gewöhnt.

Diesmal war aber alles anders, vermutlich hätten wir einfach wieder zu unserer Stamm-Sixt-Station fahren sollen, statt die im Europacenter zu benutzen.


Sixt Werbung, ©heartbeaz

Nachfolgend meine Rekla-Mail an Sixt (Zur Info, meine Verlobte hat den Wagen gemietet):

Guten Tag,
ich war mit Ihrem Service, Ihren Preisen und Ihren Fahrzeugen bis zur letzten Buchung immer sehr zufrieden.
Die letzte Buchung bzw. das letzte Fahrzeug entsprach aber nicht ansatzweise den von mir bis dahin von Ihnen gewohnten Standards.
Der Reiche nach:
Nach Ankunft in der Sixt Station Europa-Center erklärte uns die freundliche Mitarbeiterin, dass wir einen Mercedes weißen Viano mit dem Kennzeichen M-SI 1026 bekommen. Dieses Fahrzeug müsste aber noch gesucht werden. Nachdem Sie 10 Minuten am Telefon hing, bat sie uns ins Parkhaus zu gehen um dort das Fahrzeug von der Aufbereitungsfirma in Empfang zu nehmen.
Dort angekommen stand ein silberner Viano mit einem anderen Kennzeichen vor uns. Der Mann von der Aufbereitungsfirma bat uns nochmal zur Sixt-Station zurück zu gehen und uns den Schlüssel des silbernen Vianos geben zu lassen, da es in diesem Parkhaus keinen weißen Viano gebe.
In der Sixt Station angekommen sagte man mir, dass man mir dieses Fahrzeug nicht vermieten könne und es definitiv einen weißen Viano geben müsse, er sei ja schließlich im System vorhanden, ich solle mich bitte 15 Minuten gedulden.
15 Minuten (und einen Kaffee) später bin ich also wieder zurück in die Garage wo immer noch der silberne Wagen stand. Der Mann von der Aufbereitungsfirma fragte mich, ob ich denn nun den Schlüssel für das Fahrzeug habe, da ihm dieses im Weg rumstehe. Nach meiner Schilderung bat er mich und meinen Verlobten in den silbernen Viano einzusteigen, um durch das Parkhaus zu fahren und den richtigen Wagen zu suchen.
Nach einer wilden Irrfahrt durch das Parkhaus fand sich der weiße Viano dann doch: „Oh, der steht ja bei den anderen Sixt Kleinbussen“.
Nach nunmehr 45 Minuten hatten wir also endlich das richtige Fahrzeug.
An der Schranke angekommen, stellte ich fest, dass die Parkkarte nicht entwertet war, also musste mein Verlobter zur Servicestation laufen und dort die Karte entwerten lassen.
Während er unterwegs war, stellte ich fest, dass das Fahrzeug nicht vollgetankt war und teilte ihm dies telefonisch mit.
Mein Verlobter bekam den Parkschein in der Station entwertet. Er wies diesmal eine andere Kollegin auf den Füllstand des Tankes hin und bekam die ziemlich pampige Antwort „Wenn Ihnen das nicht passt, kann ich das vermerken lassen oder Sie warten halt nochmal 15 Minuten bis das Fahrzeug betankt wurde.“ Ich entschied mich den Füllstand in der Buchung notieren zu lassen. Dies übernahm dann wieder die freundlichere Kollegin.
Nach also unglaublichen 60 Minuten konnten wir mit dem Fahrzeug endlich los fahren.

Nun zum Fahrzeug:
Dass die Sitze im Fond Getränkeflecken aufwiesen und noch Bierdeckel zwischen den Sitzen lagen hat uns erst Mal nicht gestört, da wir endlich los fahren wollten.
Die Meldung, dass das Wartungsintervall um 12300 km überschritten war verwunderte mich, die Meldung, dass der Wischwasserstand zu prüfen sei verärgerte mich allerdings, es fehlte nur noch, dass auch noch der Reifendruck hätte kontrolliert werden müssen. Das Fahrzeug selbst meldete einem also schon, in keinem besonders gepflegten Zustand zu sein.

Die Rechnung:
Eine Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Meine Kreditkarte wurde allerdings schon mit 142,xx € belastet. Wie kommt dieser Betrag zu Stande?
Laut Buchungsbestätigung sollte das Fahrzeug für das Wochenende ca. 90€ Netto kosten.
Ich bitte Sie umgehend um Klärung des Sachverhaltes und hoffe auf eine kulante Lösung.


4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. happy-buddha sagt:

    naja,die firma hat eigentlich einen guten ruf..vielleicht war das eine kleine panne,aber dennoch unangenehm..

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