YAY! Gestern kam endlich mein neues iPhone 3G an.
Für die nicht Eingeweihten: Der Dienstleister von T-Mobile hat mein iPhone kaputt gemacht und dann behauptet ich wäre das gewesen:
- Manipulation an meinem iPhone durch den T-Mobile Reparaturservice?
- […] dass das iPhone durch Krafteinwirkung von außen beschädigt wurde […]
Nachdem ich weder bei T-Mobile an der Hotline, noch im T-Punkt (die waren mir ernsthaft noch die größte Hilfe) oder gar bei dem Dienstleister mit jemandem Sprechen konnte, der mir bezüglich des kaputten iPhones weiterhilft, habe ich mich an „COMPUTER BILD hilft“ gewandt, wofür ich mich ein klein wenig schäme. Ich habe vorher mit einem Anwalt gesprochen, der zu mir meinte, dass eine Klage kein besonders sinnvoller Weg wäre, da das ganze vermutlich auf einen Vergleich hinauslaufen würde, und ich damit auch nichts gewinnen würde. Auf die Idee, mich an die COMPUTER BILD zu wenden wurde ich im Gulli:Board gebracht. Also habe ich denen den Fall geschildert und sämtliche mir vorliegenden Unterlagen hin gefaxt.
Eine ganze Weile, ca. 1 Monat, habe ich dann weder von T-Mobile noch von COMPUTER BILD etwas gehört. Freitagabend um 21 Uhr klingelte dann mein Handy und ein freundlicher Herr von T-Mobile ist dran: „Guten Tag, ich habe hier ein Schreiben von COMPUTER BILD vorliegen, wir tauschen Ihr Gerät natürlich aus“. Danach konnte er es sich natürlich nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass man das Gerät natürlich auch ohne das Schreiben von COMPUTER BILD ausgetauscht hätte, ich hätte es nur ins „Third Level“ vom Customer Support schaffen müssen. Ist klar! Nachdem ich ihn dann gebeten habe mal nachzuschauen wie oft ich die Hotline angerufen habe war er still und hat noch eine 100€ Gutschrift oben drauf gelegt 😉 – Auf jeden Fall werde ich die E-Mail Adresse von dem Kerl jetzt gut aufheben, falls ich mal wieder Ärger mit T-Mobile bekommen sollte.
Danke COMPUTER BILD.
> …ich hätte es nur ins “Third Level” vom Customer Support schaffen müssen
Liest sich ja so, als ob der Servie ein Junp’n’Run-Spiel von T-Mobile und der dritte Level kaum zu schaffen wäre… *lol*
Aber wirklich – das neue Videospiel „Servicehotline – Die Ewigkeit der Warteschleife“ 😀
dann hab ich ja gute Chancen auf ein gutes Photoshop. Wir krebsen seit Tagen in Adobe third Level Support rum. Bin schon gespannt, wie der Endgegner ist^^
Toll, die Mühe hat sich gelohnt. Toll Compi Bild, wurd auch Zeit T-Mobile und Gratulation Gilly 😉 Ausserdem tolle Aktion mit der 100 € Gutschrift !!
Schade, daß man immer erst die Medien einschalten muß, damit man zu seinem Recht kommt. Aber es hat sich ja gelohnt.
Der Weg ist das Ziel, oder so…
Na endlich, es geht doch. Also hast du nun 2 iPhones? Was wirst du mit dem anderen machen?^^
Roberto
Das alte muss ich zurückschicken 🙂
Nach dem Spiel was die mit dir gespielt haben, Bzw was du Spielen musstest, würd ich die ja mal Spielen lassen. Jetzt müssen die es schaffen in dein third Level zu kommen..
Naja aber dafür wirst du wenn Sie dir eine Vertragsverlängerung am Ende andrehen wollen, da einiges rausschlagen können.. 🙂
Na endlich hat das ein Ende! Freust dich bestimmt wie ein Schnitzel 😀
Yeah 😀 Finally! Auch wenn, wie oben schon beschrieben, diese third level dings für mich nachnem jump n run anhört, hat es ja dank Computer Bild echt noch Erfolg gebracht 🙂
Alles hat ein Ende…. nur bei der Telekom (ist ja ein Haufen da) findet man ohne schwingender Keule in der Hand offenbar keins.
Erfreulich für Dich Gilly, eher traurig für das Gesamtbild der „pinken Brüder“!
Wurde auch Zeit! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!
@Puh http://bit.ly/19UYiZ
Hallo habe das selbe problem wie du. Würdest du mir mal die email-adresse von diesem Typ geben? Danke
Hallo,
ich mache grad das Gleiche durch wie du…
kleiner Defekt; zur Reparatur gesendet; angeblichen Defekt durch äußerliche Krafteinwirkung festgestellt…Darauf hab ich eine Bestätigung im Telekom Shop meines Vertrauens bekommen, dass das Gerät nicht beschädigt war als ich es zur Reparatur gegeben habe. Damit war die Sache für die erledigt…
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde es auch gern über Computerbild versuchen, hast du da evtl eine Emailadresse für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Andy