*schäm* *zähneknirsch* Der Artikel, in dem ich Coca-Cola für die Beständigkeit des Firmenlogos preise, ist leider nicht besonders gut recherchiert gewesen. Ich bin da offensichtlich (genau wie ca. 5400 Menschen bei Digg.com) auf einen Fake hereingefallen. Links das falsche Bild und rechts das ordentlich recherchierte:
Never trust teh internetz! Tut mir leid 🙁
(via Twitter – Bildquelle und weitere Infos)
Wobei, wenn man es genau nimmt, wurde der Coca Cola Schriftzug fast immer nur im Detail angepasst, wohingegen die Änderungen am Pepsi-Logo gravierender waren. (Nimm das Zweite Coca Logo und das Letzte)
Das wollte ich auch gerade erwähnen, das Coka Logo variiert nur im Detail, der Schriftzug bleibt dabei aber bestehen.
Ich denks auch… das ist jetzt nicht die gravierende Fehlinfo gewesen. Der Schriftzug verändert sich kaum und ich denke, das ist ja irgendwo das wesentlich. Die Farbe ist ja acuh irgendwie immer rot.
Dem kann ich nur zustimmen. Das mit dem „Fake“ ist sehr relativ, und das einzige wirklich aus der Reihe tanzende Logo in der Coca-Cola-Spalte ist genau wie das damals neu eingeführte Produkt ja relativ bald sang- und klanglos entsorgt worden.