Fun Informatives

Augmented (hyper)Reality & Social-Network-Sucht

Heute gibt es mal zwei Videos zum Preis von einem hier 😉

Augmented (hyper)Reality

Als erstes haben wir einen Ausblick auf die Zukunft mit Augmented Reality von Keiichi Matsuda. Zum einen wird gezeigt, dass es durchaus sinnvolle Anwendungen gibt, zum anderen aber auch, dass ganz schnell ein extrem Informations Überfluss entstehen kann:


Augmented (hyper)Reality: Domestic Robocop from Keiichi Matsuda on Vimeo.

The latter half of the 20th century saw the built environment merged with media space, and architecture taking on new roles related to branding, image and consumerism. Augmented reality may recontextualise the functions of consumerism and architecture, and change in the way in which we operate within it.

A film produced for my final year Masters in Architecture, part of a larger project about the social and architectural consequences of new media and augmented reality.

(via Vimeo Empfehlung)

Social-Network-Sucht

Eine kleine Anleitung, wie man als Social-Network-Junkie wieder zurück ins normale zwischenmenschliche Miteinander findet:


Das Video wird erst geladen, wenn du auf den Play-Button klickst. YouTube-Datenschutzerklärung

(via Nerdclub)

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Puh sagt:

    Ich finde die Idee der Integration der virtuellen in die reale Realität im ersten Video wirklich klasse aber ob das wirklich mal so realisiert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist, dass die Zukunft weit aus phantastischer wird als man es sich jetzt vorstellen kann. Vergleichen wir doch einfach nur wie sich die Menschen in den 1950er und 1960er Jahren die Zukunft um das Jahr 2000 vorgestellt hat und was die Wirklichkeit ist. Damals hätte niemand gedacht dass es derartige hochleistungsfähige Computer in jedem Haushalt geben wird und dass wir alle mit derart kleinen und leistungsfähigen Mobiltelefonen rumlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert