privates & unterwegs

Kabel Deutschland ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen

GNAAAAAARGH!!!! Ich bin schon wieder auf 180 wegen Kabel Deutschland.

Die Probleme mit der Internetverbindung, die ich letztes Jahr hatte, gehören seit einigen Monaten der Vergangenheit an. Daher habe ich mich am 05.01. dazu entschlossen den Vertrag um 12 Monate zu verlängern.

Um den Problemen mit meinen ISDN Telefonen und dem Kabel Deutschland ISDN Adapter Herr zu werden, habe ich mir im Zuge der Verlängerung,  die Homebox (Fritz!Box 7270) bestellt.

Eigentlich wollte ich auch schon längst einen Testbericht über die Fritz!Box geschrieben und das Netzwerk im Home-Office entsprechend angepasst haben. Dummerweise ist die Homebox bis heute aber hier noch nicht eingetroffen. Warum? Darum:

  • 05.01. Kabel Deutschland versendet die Homebox und schickt mir einen Brief um mir dies zu bestätigen.
  • 11.01. Nachfrage bei KD, wo denn mein Paket bleibt -> KD teilt mir mit, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde und gibt mir die Sendungsnummer. Ich mache mich also im ganzen Haus auf die Suche nach meinem Paket (es ist hier irgendwie nicht üblich eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn etwas beim Nachbarn abgegeben wurde).
  • 12.01. Nachdem ich mein Paket nirgends finden konnte rufe ich noch mal bei DHL an und frage nach, wie  man sich das vorstellt, wie ich an mein Paket kommen soll. Nach viel hin und her frage ich nach, an welche Adresse das überhaupt verschickt wurde. Die Antwort: An meine alte Adresse von 2008.
  • 12.01. Anruf bei KD, was man sich dabei gedacht habe, die Ware an die alte Adresse zu verschicken, konnte man mir nicht erklären. Eine neue Homebox wird erst verschickt, wenn das Paket retour kommt.
  • 12.01. Wieder ein Anruf bei DHL um denen klar zu machen, dass die dafür sorgen sollen, dass das Paket wieder zurückgeschickt wird.
  • 13.01. DHL ruft mich an, auf wundersame Weise ist mein Paket im Paketzentrum aufgetaucht, es wurde nie zugestellt. Man sendet es nun zurück an den Absender.
  • 13.01. Ich rufe KD an und teile denen den Stand der Dinge mit und mache mehrmals und ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die alte Adresse gelöscht wird.
  • 16.01. Bestätigungsschreiben über den erneuten Versand der Homebox
  • 21.01 Nachfrage bei Kabel Deutschland, wo denn mein Paket steckt. Na, wer kommt drauf? Richtig! Es wurde erneut an die alte Anschrift geschickt. Das Spiel geht also von vorne los.

DHL = ein bisschen Fail, wegen der angeblichen Zustellung
Kabel Deutschland = MONSTERFAIL!

Ja, ich hätte es wissen müssen, nach all den Problemen, die es bereits mit Kabel Deutschland gab 🙁 – Ich habe mal wieder die Schnauze voll und werde dann mal eine neue Kündigung aufsetzen *seufz*.

15 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. cimddwc sagt:

    Na dann viel Glück! Das erinnert mich an den Fall, als 1&1 eine seit Jahren nicht mehr benutzte Kontonummer von mir hervorgekramt hat und erst nach der 3. Beschwerde gemerkt hat, dass sie Mist bauen…

  2. Nadine sagt:

    Bei dir klappt aber auch nie was, oder?! 😉
    Naja ich drück dir mal die Daumen, dass es bald an kommt. Immerhin hast du mit DHL bessere Chancen an dein Paket zu kommen, als mit anderen Diensten… Her*mes z.B. 😉

  3. Thomas Wiegand sagt:

    Oh nein…nach dem lesen graut es mir schon jetzt davor in der neuen Wohnung (Umzug März) KABEL DEUTSCHLAND zu installieren….es wäre ja auch zu schön dass alles glatt läuft so auch bei mir zur Zeit mit der Telekom :((

  4. Dominik sagt:

    Naja, ich muss sagen das ich mit KD sehr zufrieden bin. Gut der KS ist zum ko****, aber die Geschwindigkeit ist TOP. Wenn es mal läuft dann läuft es. Aber es ja nicht nur die Schuld von KD sonder auch von DHLuschen…muss man schon sagen….. 😉

  5. Lazy sagt:

    autsch.. irgendwie kommt solch eine Story bekannt vor – aber sei froh, dass du nicht bei PrimaCom oder solchen „Abzockern“ gelandet bist.. immerhin ist Kabel Deutschland (wenn es denn mal läuft..) recht nett und „preiswert“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert