privates & unterwegs

Der Sessel in meinem Arbeitszimmer…

… ist eigentlich Bines Lese- und Lernplätzchen. Allerdings findet man mich dort neuerdings auch des Öfteren, fluchend und schlecht gelaunt mit meinen Eee 901go auf dem Schoß.

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Das ist doch ein gemütliches Plätzchen oder? Aber warum sitze ich nun dort verkrümmt mit einem 9” Notebook anstatt an meinem Schreibtisch das Internet auf einem 24” Display zu genießen?

Richtig geraten. Weil Kabel Deutschland ein unfähiger Scheißhaufen ist! Ich habe gerade schon wieder so eine Wut auf diesen Kackladen!

Meine fristlose Kündigung wurde natürlich mit Verweis auf eine AGB-Klausel, nach der nur 98%* Verfügbarkeit garantiert werden und der Bemerkung “Wir haben die von Ihnen gemeldeten Störungen immer zeitnah bearbeitet” abgelehnt. Soweit so schlimm. Die Inkompetenz bei Kabel Deutschland kennt leider keine Grenzen, die Kündigung wurde zu Mai 2010 akzeptiert, ich könne aber den Tarif bis dahin wechseln und nur 24,95€ im Monat zahlen riet mir eine Mitarbeiterin. Gesagt getan, 39,95€ sind einfach zu viel dafür, dass ich es fast nicht nutzen kann. Nun bekam ich vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Tarif angepasst wurde und ich ab jetzt nur 29,95€ Grundgebühr bezahlen muss. #FAIL!!!!

Um die Störungen jetzt immer ordentlich zu dokumentieren rufe ich nun jedes Mal die Störungshotline (01805!) an, melde den Fehler und notiere mir die Ausfallzeit. Das aktuelle Ticket ist nun schon eine Woche offen. Der Techniker heute meinte nur lapidar “Aber sie haben doch heute schon 2GB Daten heruntergeladen”. Ja und? 2-3 Stunden kein Internet und Telefon täglich sind für mich eine Zumutung!

*98% bei 365 Tagen sind immerhin eine Ausfallzeit von 175,2 Stunden! Das ist ne Menge Holz bei ca. 2 Stunden Störung täglich 🙁 – Anyway gehe ich jetzt mit der Geschichte zum Anwalt… das kann doch so nicht angehen, dass ich in der Zeit in der ich nach Feierabend oder am Wochenende zu Hause bin Internet und Telefon nicht nutzen kann.

Warum ich nun aber deswegen auf dem Sessel sitze? In meinem EeePC ist eine E+ Sim-Karte drin. Leider ist die Fensterseite der einzige Ort in meiner Wohnung an dem ich halbwegs Empfang damit habe. Ich könnte zwar die Zweit-SIM von meinem Complete-M Vertrag nehmen, damit habe ich das Trafficlimit aber letzten Monat nach ein paar Tagen schon überschritten gehabt und mit GPRS surfen ist auf dem iPhone kein Vergnügen. Da ich wegen Bines E+ Mitarbeiterkonditionen nur 3€ im Monat für die Zweit-SIM (die andere SIM-Karte ist in Bines iPhone) mit Internetflat zahle, will ich aber an dieser Stelle mal nicht über E+ rummeckern 😉 – Die können ja nix dafür, dass ich in einem Altbau mit dicken Wänden wohne. Außerdem sind 384Kbit/s immer noch 384Kbit/s mehr als mir mein KabelDeutschland 32Mbit/s Anschluss momentan zu bieten hat 🙁

Warum immer ich? 🙁

9 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Fotodepp sagt:

    Scheisse man, sowas geht ja mal gar nicht. Ich kotze schon ab wenn ich mal 10 Minuten kein Inet habe. Schicker Sessel, obwohl mir das darum doch bisschen zu bedrückend wäre.

  2. Skipperjimbo sagt:

    Ich kann nachvollziehen, wie es ist, sich mit dem Anbieter zu zoffen. Ich habe zwar Internet, korrespondiere aber seit Monaten mit 1&1, weil die nicht in der Lage sind, richtige Rechnungen zu erstellen. Mir wurden schon 2xmal über 90 Euro abgebucht, obwohl ein Guthaben besteht. Mittlerweile habe ich zum Ende der MVL gekündigt. Schnauze voll.

  3. Dentaku sagt:

    Immer schön dokumentieren, wenn 2h/Tag Ausfall öfter vorkommen, dann sind die 2% schnell aufgebraucht (nämlich nach rund 90 Ausfalltagen).

    Werden die 98% bezogen auf einen Jahres- oder einen Abrechnungszeitraum garantiert? Das wären sonst nämlich höchstens 15h/Monat.

  4. Tobi sagt:

    Au das hört sich ja böse an, so eine ungewollte Interenetabstinenz ist auch wirklich nicht schön, habs ja am eigenen Leib erfahren.

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