Gadgets / Tech

Manipulation an meinem iPhone durch den T-Mobile Reparaturservice?

Wie hier zu lesen, habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, weil mein Gerät durch Gewalteinwirkung von außen defekt ist.

Ich habe da heute angerufen und die Zusendung von Bildern verlangt, des Weiteren bat ich darum, das Gerät wieder zusammenzubauen und mir unrepariert zurückzuschicken. Die Antwort: „Wir haben das Gerät gar nicht aufgemacht, das sieht man von außen.“

Nachdem ich nach 30 Minuten die Bilder noch nicht hatte habe ich noch mal angerufen und diese dann 20 Minuten später erhalten (verdächtige Zeitspanne).

Ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu sagen soll:

iphone-aufgebrochen-1

Das ist definitiv nicht der Zustand, in dem ich es im T-Punkt abgegeben habe!

Dann noch zu der Aussage, dass das Gerät nicht geöffnet wurde, ist das hier nicht ein Bild vom inneren des Gerätes?

iphone-aufgebrochen-2

Das ist echt ein Knaller! Ich habe jetzt bei T-Mobile angerufen, da ich keine Lust mehr habe mich mit dieser betrügerischen Bande von Servicepartner auseinander zu setzen, die waren auch bei beiden Anrufen absolut frech und pampig.

Was sagt T-Mobile dazu? „Oh, Sie haben das im T-Punkt gemacht? Na dann müssen Sie da auch hingehen“.

Grrrrrrrr! Am allermeisten ärgert mich, dass ich keine Bilder vom Gerät vor dem Einsenden gemacht habe, ich dachte so einer großen Firma wird ja man ja wohl vertrauen können! (Ja, das war unglaublich dumm von mir!)

Ich gehe jetzt nachher erst mal zum T-Punkt. Auf deren Annahmeschein sind nämlich keine Informationen zum Zustand des Gerätes gemacht, vielleicht wurden die aber bei der Serviceauftragerfassung im Computer hinterlegt.

Ansonsten bin ich jetzt einfach nur wütend und mal wieder höllisch enttäuscht! Never trust a big company!

Ich bin kurz davor, dieses Bild mal wieder zu verwenden…

Update: Die Servicefirma meint, das Paket sei bei denen unbeschadet und verplombt angekommen, haben die im T-Punkt dran rumgedoktert?? Werden die wohl kaum zugeben.

Update 2:  Ich habe mich mitlerweile wieder beruhigt. 20 Minuten Spazieren bei diesem feinen Wetterchen haben gut getan. Ich war jetzt gerade im T-Punkt. Wie make in den Kommentaren schon richtig vermutete, ist das Bild mit der IMEI vom SIM-Karten-Halter. War mir bis dato gar nicht aufgefallen, dass die IMEI dort steht.

Auf jeden Fall habe ich das Bild vom Zustand des Gerätes im T-Punkt rumgezeigt. Dort schüttelten alle Mitarbeiter wild den Kopf und meinten „Nie im Leben, würden wir ein Gerät zur Garantie-Reparatur in diesem Zustand annehmen“. Morgen gehe ich noch mal hin und lass mir das gleiche von dem Mitarbeiter, der das Gerät angenommen hat bestätigen und kläre dann mit ihm, wie weiter zu verfahren ist. So weit so gut, es ist wieder ein bisschen Licht am Ende des Tunnels.

23 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Driver sagt:

    Das ist ja echt eine Frechheit! Wenn du zum T-Punkt gehst am besten gleich den Geschäftsführer holen lassen, diese Verkäufer sind eh nie kompetent…

  2. Puh sagt:

    Nachdem du doch nun schon mal so derart schlechte Erfahrungen mit T-Mobile, bzw. nem T-Punkt gemacht hast, frage ich mich warum du dich wieder auf Mitarbeiter beim T-Punkt und auf T-Mobile verlassen hast? Warum das iPhone nicht selbst an Apple schicken?

    Du weißt hoffentlich dass T-Punkte nicht der Telekom gehören und T-Punkt-Mitarbeiter keine Angestellten der Telekom sind, das ist ein ganz stinknormaler Einzelhändler, deshalb nicht besser (eher schlechter) als jeder andere Einzelhändler.

    An deiner Stelle würde ich, ohne langes Zögern sofort einen Anwalt einschalten. Schreib auch sofort einen Erfahrungsbericht bei Ciao, weil da schauen Medienvertreter oft rein. Kannst dich natürlich auch direkt an diverse Verlage heise, Spiegel, Stern, Focus wenden.

  3. Gilly sagt:

    Schonmal schlechte Erfahrungen mit nem T-Punkt? Nö.

    Das letzte mal bin ich einfach nur an einem dummen Prozess von denen gescheitert, dass nachträglich keine Portierung möglich ist, wie gesagt ein unkulanter Prozess.

    Das hier ist was anderes. Das ist Betrug.

    Zum Thema selbst einschicken. An der T-Mobile Hotline wurde mir gesagt, ich muss das zu einem T-Punkt bringen.

  4. Thomas sagt:

    Ich setze mal voraus, dass Du anhand der IMEI bzw. Serial 100% weißt, dass diese Bilder auch Dein Handy zeigen.

    Insgesamt betrachtet ist das natürlich ein absolut dreistes Vorgehen. Sie unterstellen Dir damit ja auch indirekt, dass Du so dumm bist und ein selbst zerstörtes Handy als Garantiefall einschickst. So kannst Du das auf gar keinen Fall stehen lassen, nur der Gegenbeweis wird schwer werden…

  5. Matthias sagt:

    Oje, das klingt echt scheisse und das solltest Du auf keinen Fall hinnehmen!

    Komische Sache, ich hatte meines auch zurück gebracht weil der Lautsprecher nicht richtig funktioniert hat:
    http://www.meinungs-blog.de/iphone-aus-der-werkstatt-zurueck/

    Bei mir ging das ohne Probleme, die haben das nichtmal richtig aufgemacht bei Apple. Ich dachte die ersetzten den Lautsprecher aber stattdessen hab ich ein komplett neues Gerät bekommen. Deshalb verstehe ich das bei Dir überhaupt nicht..

    Und wenn Du das Gerät so nicht abgegeben hast, dann ist das deren Problem, selbst wenn der Postversand Schuld gewesen wäre. Du hast es ohne äussere Schäden dort abgegeben und kannst es nun mindestens im gleichen Zustand zurückerwarten.

    Drück Dir die Daumen
    Matthias

  6. mrs. steph sagt:

    Ich hab bisher selbst sowie auch im Familiären- und Freundeskreis nur schlechte Erfahrungen mit dem ganzen T-Verein gemacht. Dein Bericht schreckt mich erneut ab mir ein iphone bei denen zu holen.

    Ich wünsche dir, dass das geklärt wird und du ein kostenloses neues Gerät bekommst.

  7. make sagt:

    Die IMEI ist doch von dem SIM-Fach, oder? Nicht, dass die da irgendwas versuchen zu vertuschen. Btw. werden solche starke Schäden auf dem Aufnahme-Formular im T-Punkt vermerkt. Geh zum T-Punkt und nimm die Bilder mit.

  8. Martin sagt:

    Mach‘ denen die Hölle heiß. Zeig‘ ihnen, dass irgendwann auch mal Schluss mit lustig ist. Schöpfe alle juristischen Mittel aus, damit hier mal ein Exempel statuiert wird.

    Ey, da platzt mir der Arsch bei so einem dreisten Betrug am Kunden!!!

  9. make sagt:

    Beim alten iPhone ist die IMEI außen ins Gehäuse graviert. Bei dem Plastik-Gehäuse haben die scheinbar nen anderen Platz dafür finden müssen.

    Ich drück Dir die Daumen – bleib hartnäckig und lass Dir kein kaputtes iPhone andrehen.

  10. Matthias sagt:

    Boah, wenn man sein Handy die ganze Zeit vorsichtig behandelt hat und dann sowas geschickt bekommt… Richtig übel! Ich könnte da nicht so ruhig bleiben 😉

  11. Marcus Beneetti sagt:

    …so was Ähnliches ist mir auch passiert: Tadelloses IPhone im T-Punkt abgegeben und dann ein total verkratztes Gerät von Dar-Repair zurück bekommen… Natürlich kann es Niemand gewesen sein, denn bei Dat Repair macht man keine Fehler…. Mal sehen was der Kahdi sagt !!!

    Dat Repair und T-Mobile kann man nicht empfehlen ( Sch…. Läden)

Schreibe einen Kommentar zu Frank Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert